Thursday, November 11, 2010

Olli aus Ossiland- Kapitel 6

Liebe Sabine,
Es ist hier in Protzau sehr schwer. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich passe hier nicht rein aber du hast schon viele Freunde und Freundinen. Du hast gesagt, dass ich wie ein Wessi werden soll. Aber das finde ich nicht ganz richtig. Ich bin ein Ossi. Das will ich nicht vergessen. Ich weiß, dass es für dich auch sehr schwer ist. Vielleicht können wir zusammen Freunde und Freundin finden, die uns nicht vorurteilen. Dann werden wir selbstbewusster und froher sein. Wir sollen uns nicht schämen, denn wir kommen aus dem Osten.
Mit freundlichen Grüssen,
Olli

1 comment:

  1. 1. Sabine ist feminin
    2. passen... rein (to fit vs, to fit in)
    3. dass, move the verb
    4. ...die keine Vorurteile haben (there is verb to Vorurteile)
    5. Komparative only gets Umlauts for one syllable words, check more confident, froh is also an exception
    6. check spelling throughout, some typos

    ReplyDelete