Wednesday, December 8, 2010

Olli aus Ossiland- Kapitel 11

Was habe ich für Träume?

Das ist keine schwere Frage. Aber es ist schwerer, die Träume zu erfüllen. Ich möchte eines Tages Bücher schreiben. Es wäre schön, wenn die Bücher publiziert werden, dann könnte ich einfach schreiben und nichts anderes. Es ist mir nicht so wichtig, einen Preis zu gewinnen oder bekannt zu werden.
Ich möchte auch in einem anderen Land zu arbeiten. Mindistens ein oder zwei Jahre in Georgien wären sehr toll. Dann könnte ich mit der Ausbildung helfen und auch wäre es bestimmt interessant. Zuerst muß ich aber georgisch lernen, und das wäre eine Menge.

1 comment:

  1. 1. nicht + ein= kein
    2. modals not not need zu with an infinitive structure
    3. dann könnte ich....
    4. no comma before "oder" coordinating conjunction
    5. mindestens
    6. Jahre + PL verb
    7. no comma before "und"
    8. georgisch

    ReplyDelete